El Floridita – Ernests Bar in Havanna

El Floridita – Ernests Bar in Havanna

29. Juni 2010 in Berühmte Bars, Ersatz-Bars aus aller Welt Antworten

Was Ernest Hemingway so getrieben hat wenn seine Bar geschlossen hatte wissen wir nicht. Aber eines wissen wir mit Sicherheit. War seine Bar offen, dann war es das El Floridita in Havanna auf Cuba. Das durch das amerikanische Wirtschaftsembargo gebeutelte Land ist ziemlich runtergekommen (auch wenn es ein paar Jahre her ist, dass ich die Bar besucht habe), doch diese Bar wirkt neu und frisch wie zu Zeiten Hemingways.

Ernst Hemingway mal nicht in seiner Lieblingsbar

Was wohl seine Ersatz Bar war?

Allerdings muss man aufpassen… den Touristen sind scnell erkannt und die haben dann eine völlig andere Preiskategorie als normale, kubanische Barbesucher. Jedenfalls ist es eine Bar die hier erwähnt sein sollte… nicht sonderlich außergewöhnlich (Die Drinks waren durchschnitt) aber alle mal berühmt. Wenn auch nur durch Ihren einzigen Stammgast.  Also…wenn deine Bar mal wieder geschlossen hat und du suchst die ideale Ersatz-Bar. Versuch es mal hier und stoße mit der Statue vom guten alten Hemingway an. Prost Ernest! RIP

Kommentar schreiben

Dein Name hier
Dein Name hier
23. October 2019

Gravatars sind an. Jetzt kostenlos registrieren!

Your Sidebar

Please organize your personal sidebar with WordPress widgets. By default the sidebar shows ads (theme options), the searchform, your latest tweets (theme options), the blogroll and a flickr badge (theme options).

online kaufen